Jahreshauptversammlung 2020 - Feuerwehr-Feilitzsch.de

Jahreshauptversammlung 2020

Aktuelles > Aktuelles 2020

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Feilitzsch am 07.02.20

1. Vorsitzender Volker Mergner begrüßte zur Jahreshauptversammlung in der Berggaststätte in Feilitzsch alle Anwesenden Mitglieder und Ehrengäste und übergab anschließend seinem Stellvertreter Christian Zapf das Wort, der an diesem Abend die Tagesordnung abarbeitete.
Im weiteren Verlauf verlas Kommandant Steffen Benkert seinen Bericht, diesen veranschaulichte er anhand einer Bildschirmpräsentation. Er erinnerte in seinem Jahresbericht an 14 Übungen, 5 Unterrichte sowie 32 Einsätze mit insgesamt 741 Einsatzstunden.
Kommandant Benkert lobte hier auch noch einmal die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und bedankte sich nochmal für die bereitgestellten Mittel und bei Bürgermeister Hernandez für ein immer offenes Ohr.
Als weiteren Tagesordungspunkt verlas Jugendwart Andreas Jahn seinen Bericht, er blickte ebenfalls auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Die Jugendgruppe bestehe momentan aus 8 Mitgliedern.
Im Anschluss eröffnete Bürgermeister Franz Hernandez den Reigen der Grußworte, er und Kreisbrandmeister Marc Fischer dankten der Wehr für eine gute und harmonische Zusammenarbeit.
Nach den Grußworten ging es zum nächsten Tagesordnungspunkt über, Ehrungen und Beförderungen.
Zum Löschmeister wurden Andreas Eckardt zum Oberlöschmeister Sven Knüpfer befördert.
Für 10 Jahre aktiven Dienst wurden Doreen Knüpfer, Martin Kühnberger und Jonas Kießling geehrt. Für 25 Jahre aktive Dienstzeit wurde Stefan Bleyer geehrt. Für 40 Jahre aktiven Dienst wurde Udo Benkert, Michael Kaiser, Michael Kemnitzer und Markus Krauß geehrt.
Heiko Wolf, Michael Schubert, Olaf Jarsetz erhielten für 10 Jahre, Manfred Mergner und Werner Strobel für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein eine u. a. eine Urkunde.
Anschließend wurden die letzten Punkte der Tagesordnung abgearbeitet und 1. Vorstand Volker Mergner bedankte sich bei allen und schloss die Versammlung mit den Worten "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr - Einer für alle, alle für einen".

v.l.n.r.
1. Bild
2. Vorstand Christian Zapf, Kreisbrandmeister Marc Fischer, 1. Bürgermeister Franz Hernandez, 1. Vorstand Volker Mergner, Michael Kemnitzer, Markus Krauß, Stefan Bleyer, Schriftführerin Doreen Knüpfer, Jonas Kießling, Sven Knüpfer, Martin Kühnberger, Andreas Eckardt, 1. Kommandant Steffen Benkert, Michael Kaiser, Ehrenkommandant Udo Benkert, 2. Kommandant René Feiler.

v.l.n.r.
2. Bild
Kreisbrandmeister Marc Fischer, Gemeinderat Anton Schaller, 1. Bürgermeister Franz Hernandez, Olaf Jarsetz, 1. Vorstand Volker Mergner, Werner Strobel, 2. Vorstand Christian Zapf, Manfred Mergner, Heiko Wolf, Michael Schubert, 1. Kommandant Steffen Benkert, 2. Kommandant René Feiler.