Jahreshauptversammlung 2019 - Feuerwehr-Feilitzsch.de

Jahreshauptversammlung 2019

Aktuelles > Aktuelles 2019

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Feilitzsch 23.02.19

1. Vorsitzender Volker Mergner begrüßte zur Jahreshauptversammlung in der Berggaststätte in Feilitzsch alle Anwesenden Mitglieder und Ehrengäste und übergab anschließend seinem Stellvertreter Christian Zapf das Wort, der an diesem Abend die Tagesordnung abarbeitete. Nach einer Gedenkminute wurde zuerst der Bericht der Schriftführerin verlesen und im Anschluss der der Vorstandschaft, diese blickten auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück, außerdem wurden auch im Jahr 2018 das Maifest, die Adventsparty sowie eine Weihnachtsfeier abgehalten.

Im weiteren Verlauf verlas Kommandant Steffen Benkert seinen Bericht, diesen veranschaulichte er anhand einer Bildschirmpräsentation. Er erinnerte in seinem Jahresbericht an 20 Übungen, 6 Unterrichte sowie 33 Einsätze mit insgesamt 722 Einsatzstunden. Die Gesamtstundenzahl beläuft sich in diesem Jahr auf 1693 Stunden.

Kommandant Benkert lobte hier auch noch einmal die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und bedankte sich nochmal für die bereitgestellten Mittel und bei Bürgermeister Hernandez für ein immer offenes Ohr.

Als weiteren Tagesordungspunkt verlas Jugendwart Andreas Jahn seinen Bericht, er blickte ebenfalls auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Die Jugendgruppe bestehe momentan aus 11 Mitgliedern, diese nahmen unter anderem am Bayrischen Jugendleistungsabzeichen und dem Wissenstest in Schwarzenbach/Saale teil. Er bedankte sich bei allen Jugendlichen für Ihren Eifer und das entgegengebrachte Vertrauen.

Im Anschluss verlas Kassier Holger Bonniger seinen Bericht und bestätigte einen Ausgeglichenen Kassenstand.

Im Anschluss eröffnete Bürgermeister Franz Hernandez den Reigen der Grußworte, er und Kreisbrandmeister Marc Fischer dankten der Wehr für eine gute und harmonische Zusammenarbeit.

Nach den Grußworten ging es zum nächsten Tagesordnungspunkt über, Ehrungen und Beförderungen.

Zum Feuerwehrmann wurden Christian Tunger und Sven Ziehr, zur Hauptfeuerwehrfrau Doreen Steinhäußer und zum Hauptfeuerwehrmann Andreas Eckardt befördert.
Für 20 Jahre aktiven Dienst wurden Tina Benkert und Holger Frank geehrt. Eine Besondere Auszeichnung erhielt Kassier Holger Bonniger, er bekam das Feuerwehr Ehrenzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes.
Jürgen Jagel erhielt für 10 Jahre, André Knüpfer für 20 Jahre, Helmut Heier für 50 Jahre und Rainer Hick für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein eine Urkunde.

Anschließend wurden die letzten Punkte der Tagesordnung abgearbeitet und 2. Vorstand Christian Zapf bedankte sich bei allen und schloss die Versammlung mit den Worten "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr - Einer für alle, alle für einen".

v.l.n.r

2.Vorstand Christian Zapf, André Knüpfer, Sven Ziehr, Schriftführerin Doreen Steinhäußer, Andreas Eckardt, Holger Bonniger, Helmut Heier, Holger Frank, Rainer Hick, Jürgen Jagel, Kreisbrandmeister Marc Fischer, Tina Benkert, 1.Bürgermeister Franz Hernandez, 1.Kommandant Steffen Benkert, 2.Kommandant René Feiler, 1.Vorstand Volker Mergner