Jahreshauptversammlung 2017 - Feuerwehr-Feilitzsch.de

Jahreshauptversammlung 2017

Aktuelles > Aktuelles 2017

Jahreshauptversammlung 11.02.2017

Am 11.02.2017 fand wieder die alljährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Feilitzsch statt.  Wichtige Themen der Versammlung waren vor allem das bevorstehende 150 Jährige Jubiläum,  vom 16.-18.06.2017, sowie die Anschaffung zweier neuer Fahrzeuge für die Wehr.

Ein weiterer Tagesordnungspunktes, war die Wahl eines neuen Kassenprüfers. Die Wahlberechtigten entschieden sich einstimmig für Michael Krauß.

Weiter auf dem Programm standen zahlreiche Beförderungen und Ehrungen für die langjährige Mitgliedschaft. Peter Ziehr und Martin Kühnberger wurden jeweils zum Oberfeuerwehrmann und Rene Feiler zum Hauptlöschmeister ernannt. Holger Benkert und Rainer Steger wurden für 20 Jahre aktiven Dienst geehrt ,sowie Hans-Jürgen Fischer für 25 Jahre. Ingo Krisch wurde für 20 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt.
Kommandant Steffen Benkert berichtete über die geleistete Feuerwehrarbeit im vergangenen Jahr. Es gab 17 Einsätze mit 389 Einsatzstunden, insgesamt wurden rund 845 Stunden für Übungen, Unterrichte, Leistungsprüfungen sowie Arbeitseinsätze aufgewendet. Momentan schreibt die Feuerwehr Feilitzsch 95 Mitglieder, davon 39 Aktive und 9 Jugendliche.

Jugendwart Andreas Jahn konnte erfreut berichten 3 neue Jugendliche willkommen zu heißen, er betonte besonders wie Stolz er auf den eifrigen Einsatz seine Gruppe sei.

Bürgermeister Franz Hernandez bedankte sich bei der gesamten Wehr für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit und betonte freudig, dass die neuen Einsatzfahrzeuge ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 und ein Mannschaftstransportwagen zum anstehenden Jubiläum übergeben werden können.

v.l.n.r.

hintere Reihe:
2.Vorstand Christian Zapf, Rainer Steger, Peter Ziehr, Holger Benkert, 1.BGM Franz Hernandez, Hans-Jürgen Fischer

vordere Reihe:
1.Vorstand Volker Mergner, Martin Kühnberger, Ingo Krisch, Kommandant Steffen Benkert, stv.Kommandant Rene Feiler