GW - Feuerwehr-Feilitzsch.de

GW

Gerätewagen Logistik 1 (GW – L1)
Florian Feilitzsch 55/1

Fahrgestell:    Iveco Daily 70C18HIP 4x2 Euro 6 / Hinterachse Luftgefedert
Getriebe:    6 Gang Schaltgetriebe vollsynchronisiert
Besatzung:    1 / 2
Aufbau:    Firma Junghanns Fahrzeugbau (Hof / Saale)
Beladung:    Firma Ludwig Feuerschutz (Bindlach)
Rollcontainer:   Firma Rollcon (Bruck in der Oberpfalz)
Baujahr:    2023
Leistung:    129 KW / 175 PS
Zulässiges Gesamtgewicht:  7200 Kg
Maße (LxBxH):   6800 mm x 2350 mm x 3150 mm

Der Gerätewagen Logistik 1 dient zum Mannschaftstransport und vor allem zum Gerätetransport. Zusätzlich zur Normbeladung sind weitere Geräte verlastet. Teilweise ist die Beladung fest im Fahrzeug und teilweise auf fahrbaren Rollcontainern. Es können bis zu 5 Rollcontainer gleichzeitig verlastet werden.

Feste Beladung:

Verkehrssicherungssatz mit 10 Leitkegel auf Transportkarre, 3 Faltsignale, 4 LED Euro Blitzleuchten Compact Synchron, 6 Sätze Wechselkleidung für Atemschutzgeräteträger, Werkzeugkasten, Hochdruckschaumlöschgerät Micro Cafs, 2 Anhaltestäbe, 3 Adalit Handlampen, 3 Sepura Digitalfunkgeräte, Funktionswesten, Kasten mit Getränken, Verbandskasten, 2 Weithalskanister, 3 Waldbrandwerkzeuge Gorgui V2, Spaten, Bolzenschneider, Bügelsäge, Brechwerkzeug & Kleinteile

Rollcontainer:

1x Strom / Licht    (Stromerzeuger RS 14, LED Großflächenleuchte, LED Flutlichttrage)
1x Wald- & Vegetationsbrand (Waldbrandpumpe, B & C Schläuche, Armaturen, Waldbrandset)
2x Unwetter / Sturmschaden  (2 Hochleistungs- & 2 Tauchpumpen, Wassersauger, Kettensäge)
1x Schnelleinsatzzelt/ Löschpulver (Einsatzzelt, Zeltheizung, Garnituren, 50 Kg Löschpulver)
1x Ölbinder Straße   (10 Säcke Ölbinder, 20 Ölvliestücher)
1x Ölspur / Auffangen  (5 Auffangbehälter, 2 Mulden, 2 Schaufeln, 3 Besen, 1 Streuwagen)
1x Leerbox    (Transport von gebrauchten Geräten / Schläuchen/ Material)

Das Fahrzeug verfügt über einen festen Kofferaufbau mit einer am Heck befindlichen Hebebühne der Firma Palfinger mit einer Nutzlast von 1.000 Kg. Des Weiteren ist eine Seitentür im Koffer sowie ein LED-Lichtmast (50.000 Lumen) zwischen Fahrerhaus und Aufbau verbaut. Am Heck befindet sich eine Verkehrswarneinrichtung und 2 - 230 Volt Steckdose im Laderaum.

Im Fahrerraum befinden sich 3 Handsprechfunkgeräte (HRT), 2 USB-Ladedosen, Sprechstelle für den Digitalfunk, Inomatic Mangora mit Zielführungssystem sowie Kleinteile.

Die komplette Innen- & Außenbeleuchtung sowie die Sondersignalanlage sind in modernerLED-Technik ausgeführt.