E45 - Feuerwehr-Feilitzsch.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

E45

Einsätze > Einsatzberichte 2022

zurück

Einsatzbericht zu Einsatz Nr. 45

Einsatznummer:

45

Datum:

18.07.2022

Alarmzeit:

12:45 Uhr

Eingerückt:

14:00 Uhr

Einsatzart:

Brand Bahndamm

Einsatzstichwort:

B2

Einsatzort:

Feilitzsch Bahnstrecke Hof - Leipzig

Einheiten am Einsatzort:

FFW Feilitzsch
Feuerwehr Trogen
Feuerwehr Zedtwitz
Feuerwehr Münchenreuth
Führungsdienstgrade
Rettungsdienst
Polizei
Notfallmanager DB

Bericht:

Wir wurden zu einem Bahndammbrand an der Bahnstrecke Hof - Leipzig bei KM 155 alarmiert. Bei Eintreffen standen ca. 100m2 Bahndamm in Brand.
Auf der Anfahrt wurden nach Rücksprache mit der ILS und aufgrund der Trockenheit und mehreren Anrufen in der ILS weitere wasserführende Fahrzeuge alarmiert.
Insgesamt brannten ca. 100m2
Im weiteren Einsatzverlauf wurden wir auf eine weitere Rauchentwicklung aufmerksam. Zur Erkundung fuhren das HLF 20 der Feuerwehr Trogen und der MTW der Feuerwehr Feilitzsch. Ein Eingreifen war jedoch nicht erforderlich,
da es sich um Feldarbeiten eines Landwirtes handelte und es dadurch zu einer sehr starken Staubentwicklung kam.

Link:

https://www.frankenpost.de/inhalt.feilitzsch-bahndamm-in-flammen.d1219ba7-31ee-407a-8dbf-22746239fb17.html?fbclid=IwAR1Z1Nzs53aLMou-hhp_0UYh6q1RzfHY42cKjrkB4zizQQuy1aO2mSz-G9s

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü