E13 - Feuerwehr-Feilitzsch.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

E13

Einsätze > Einsatzberichte 2023

zurück

Einsatzbericht zu Einsatz Nr. 13

Einsatznummer:

13

Datum:

14.04.2023

Alarmzeit:

16:33 Uhr

Eingerückt:

18:53 Uhr

Einsatzart:

Vollbrand LKW

Einsatzstichwort:

B3

Einsatzort:

BAB 93 Hochfrankendreieck -> AS Hof Ost

Einheiten am Einsatzort:

FFW Feilitzsch
FFW Trogen
FFW Stadt Hof
FFW Rehau
Polizei
Rettungsdienst
Führungsdienstgrade
THW Hof
THW Naila
Bergungsunternehmen

Bericht:

Bericht:
Bei eintreffen der Feuerwehr stand die LKW Zugmaschine bereits in Vollbrand.
Aufgrund des Vollbrandes wurde die Feuerwehr Rehau mit dem GTLF nachalarmiert um die Löschwasserversorgung sicherzustellen.
Die Brandbekämpfung wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz durchgeführt auch mit Hilfe von Schaum.
Die Bergungsarbeiten und Aufräumarbeiten zogen sich bis spät in die Nacht hinein.
Das THW übernahm die Ausleuchtung für die Bergung sowie die Stauabsicherung.
Nachdem wir mit den Reinigungs- & Aufräumarbeiten gegen 19:30 Uhr fertig waren wurden wir um 19:55 Uhr erneut zur selben Einsatzstelle alarmiert. Siehe Einsatzbericht Nr. 14.
Dies war auch der erste Einsatz für unsere neue Vorwarntafel auf unserem MTW, die um 15 Uhr erst in Betrieb genommen werden konnte. Hierzu erfolgt noch ein extra Bericht.

Bilder
















 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü