E10 - Feuerwehr-Feilitzsch.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

E10

Einsätze > Einsatzberichte 2021

zurück

Einsatzbericht zu Einsatz Nr. 10-22

Einsatznummer:

10 - 22

Datum:

11.05.2021

Alarmzeit:

16:53 Uhr

Eingerückt:

00:04 Uhr

Einsatzart:

THL Unwettereinsätze

Einsatzstichwort:

THL 1

Einsatzort:

Ortsbereich Feilitzsch

Einheiten am Einsatzort:

FFW Feilitzsch
FFW Zedtwitz
FFW Unterhartmannsreuth
FFW Schollenreuth
Führungsdienstgrade
Polizei
Notfallmanager DB
Stadtwerke Hof
Kreisbauhof
Bauhof Feilitzsch

Bericht:


Das sich das warme Wetter so bei uns verabschiedet, hätte wohl gestern keiner von uns gedacht und so richtige Schlammlawinen kennt man doch auch eigentlich nur aus den Nachrichten im Fernsehen. Der gestrige Tag hat uns aber eines besseren belehrt, nach einem heftigen Platzregen hat sich eine riesige Schlammlawine von einem nahegelegenen Feld gelöst und hat sich auf den Weg durch Feilitzsch gemacht und ein Bild der Verwüstung hinterlassen.
Hier mal ein kleiner Einblick was gestern von den vielen Helfern geleistet wurde, insgesamt waren 6 Keller mit Wasser und Schlamm vollgelaufen und mussten leergepumpt und gereinigt werden. 6 Straßenzüge waren komplett überschwemmt und voll mit Schlamm, diese mussten ebenfalls gereinigt werden. Als es dann in den Abendstunden wieder angefangen hat zu regnen, musste 1 Gebäude zusätzlich noch mit Sandsäcken gesichert werden.
Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten dauerten bis spät in die Nacht hinein und wird uns wohl auch die nächsten Tage noch beschäftigen.
Wir möchten uns aber trotz alle dem bei allen Helfern für die reibungslose Zusammenarbeit bedanken. Auch besonders bei der Integrierte Leitstelle Hochfranken.

Bilder:








© Feuerwehr Feilitzsch 2008 - 2014 - Heute ist der - Aktualisiert am 16.08.2022 - Es ist jetzt Uhr
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü