E06 - Feuerwehr-Feilitzsch.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

E06

Einsätze > Einsatzberichte 2021

zurück

Einsatzbericht zu Einsatz Nr. 06

Einsatznummer:

06

Datum:

16.02.2021

Alarmzeit:

06:06 Uhr

Eingerückt:

08:41 Uhr

Einsatzart:

Brand Wohnhaus

Einsatzstichwort:

B3 dann Erhöhung auf B5

Einsatzort:

Trogen Kirchstr.

Einheiten am Einsatzort:

FFW Feilitzsch
FFW Trogen
FFW Zedtwitz
FFW Unterhartmannsreuth
FFW Hof
FFW Gattendorf
Führungsdienstgrade
Polizei
Rettungsdienst
THW OV Hof
UG-OEL Landkreis Hof

Bericht:

Beim Eintreffen der Feuerwehr Trogen und Hof brannte eine Wohnung in voller Ausdehnung. Darauf hin wurde durch den Einsatzleiter eine Alarmstufenerhöhung veranlasst auf Brand B5.
Dies hatte zur Folge das die Feuerwehren aus Feilitzsch, Zedtwitz, Gattendorf, Unterhartmannsreuth und die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung vom Landkreis Hof alarmiert wurden. Bei dem Wohnhausbrand in einem Mehrfamilienhaus konnten durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Trogen insgesamt 6 Erwachsene und ein Kind aus dem Haus gerettet werden, sie wurden mit einer Rauchgasintoxikation ins Klinikum eingeliefert.
Zum Glück geht es aber allen dem Umständen entsprechend gut. Wir wünschen den Betroffenen Familien alles erdenklich Gute und hoffen, dass sie dieses Unglück gut verarbeiten können.
Leider ist das komplette Haus unbewohnbar.
Danke an alle Einsatzkräfte für das schnelle und professionelle Eingreifen, sowie die Einsatzbereitschaft.
Dies war der 5. Einsatz innerhalb von 7 Tagen für die Feuerwehr Feilitzsch.

Bilder:







Links:

https://www.frankenpost.de/inhalt.narhalla-in-der-pandemie-mut-machen-statt-jubel-trubel-heiterkeit.c8bd97cb-e643-4f63-b554-3f9d0bb4f728.html?fbclid=IwAR0loQRoveDLjY_4cif_bIWiuc0iphA0LyuyvDCsmRmttYv_sCxg hUk6kZg

http://feuerwehr-trogen.de/

© Feuerwehr Feilitzsch 2008 - 2014 - Heute ist der - Aktualisiert am 13.05.2021 - Es ist jetzt Uhr
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü