E03-16 - Feuerwehr-Feilitzsch.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

E03-16

Einsätze > Einsatzberichte 2022

zurück

Einsatzbericht zu Einsatz Nr. 03-16

Einsatznummer:

03 - 16

Datum:

17.02.2022

Alarmzeit:

05:56 Uhr

Eingerückt:

11:33 Uhr

Einsatzart:

Bäume  über Fahrbahn

Einsatzstichwort:

THL Unwetter

Einsatzort:

Gemeindebereich Feilitzsch

Einheiten am Einsatzort:

FFW Feilitzsch
FFW Schollenreuth
FFW Zedtwitz
FFW Münchenreuth
Bauhof der Gemeinde Feilitzsch
Führungsdienstgrade

Bericht:

Bericht:
In den frühen Morgenstunden wurden auch wir zu den ersten Einsätzen alarmiert, die das Sturmtief Ylenia
mit sich brachte, diese und weitere Einsätze zogen sich bis zum Mittag hin.
Die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft dauerte noch bis etwa 13:30 Uhr an.

Insgesamt wurden 14 Einsatzstellen durch uns & dem Bauhof der Gemeinde Feilitzsch abgearbeitet.
Außerdem wurde in unserem Feuerwehrgerätehaus eine Funkführungsstelle eingerichtet, hier wurden alle Einsätze von der Kreiseinsatzzentrale an uns übermittelt, wir koordinierten dann diese Einsätze weiter an die beteiligten Feuerwehren der Gemeinden Feilitzsch, Trogen & Gattendorf.
Diese Maßnahme wurde bereits am Abend vor dem Sturm durch die Führungsdienstgrade der Feuerwehr festgelegt.

Bilder








 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü