E01 - Feuerwehr-Feilitzsch.de

THW OV Hof
UG-OEL Landkreis Hof

Löschzug 3 Landkreis Hof
(FFW Helmbrechts, FFW Münchberg, FFW Wüstenselbitz zur Gebietsabsicherung am Feuerwehrhaus Trogen auf Bereitschaft.)

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Maschine des Automobilzulieferers in Vollbrand. Durch die FF Feilitzsch wurden 2 Trupps Atemschutz gestellt zur Brandbekämpfung, sowie die Registrierung und Zeitkontrolle der Atemschutzgeräteträger (RZA) und 1 C-Rohr.

Insgesamt wurden 3 C-Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Etwa gegen 17:30 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden und die Feuerwehren konnten mit der Nachkontrolle und den Aufräumarbeiten beginnen.
Durch die Firmeneigene Entrauchungseinrichtung zog der komplette Rauch ab, somit mussten durch die Feuerwehr keine Belüftungsmaßnahmen mehr durchgeführt werden.

Durch die Feuerwehr Hof wurde mit der Drehleiter das Dach kontrolliert sowie die Lüftungsanlage.

Verletzt wurde glücklicherweise bei dem Brand niemand, da sich alle Mitarbeiter rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten.

Um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen wurden noch Aufräum- und Reinigungsarbeiten im Gerätehaus durchgeführt, diese zogen sich bis 19:30 Uhr hin.

Link:

Quelle: Frankenpost