E 18 - Feuerwehr-Feilitzsch.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

E 18

Einsätze > Einsatzberichte 2017

zurück

Einsatzbericht zu Einsatz Nr. 05

Einsatznummer:

18

Datum:

15.08.2017

Alarmzeit:

18:05 Uhr

Eingerückt:

22:00 Uhr

Einsatzart:

Tödlicher VU mit Motorrad

Einsatzstichwort:

VU1

Einsatzort:

B2->Schollenreuth

Einheiten am Einsatzort:

FFW Feilitzsch
FFW Zedtwitz
FFW Töpen
THW
Polizei
Rettungsdienst
Bergungsunternehmen

Bericht:

Quelle Frankenpost:


Tödliche Verletzungen erlitt am Dienstagabend ein 16 Jahre alter Motorradfahrer, als er bei Feilitzsch mit seiner Maschine stürzte und gegen ein Auto prallte.

Feilitzsch - Der junge Mann aus Hof war am Dienstagabend gegen 18 Uhr mit seiner Yamaha auf der Ortsverbindungsstraße vom Weiler Schollenreuth in Richtung der Unterführung der Autobahn 72 unterwegs. Im Verlauf einer Rechtskurve kam er aus noch ungeklärter Ursache zum Sturz und prallte mit seinem Motorrad gegen einen Peugeot auf der Gegenfahrbahn.

Zeugen leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Aber auch die Bemühungen eines Notarztes waren vergebens, der 16-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen. Der 38-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Hof und seine Ehefrau wurden leicht verletzt und erlitten einen Schock. Sie kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Ihre drei kleinen Kinder blieben unverletzt und wurden von Angehörigen betreut. Zudem kümmerte sich ein Notfallseelsorger des Kriseninterventionsteams um die Familie. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof kam ein Sachverständiger vor Ort, der zusammen mit den Beamten der Polizeiinspektion Hof die Ermittlungen zur Unfallursache aufnahm. Auch eine Staatsanwältin machte sich vor Ort ein Bild.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von mehreren Tausend Euro. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mehrere Stunden an der Unfallstelle. Größere Verkehrsmaßnahmen waren nicht erforderlich.

Link:

http://www.frankenpost.de/region/hof/Unfall-bei-Feilitzsch-Junger-Motorradfahrer-stirbt;art83415,5675731

 
 
© Feuerwehr Feilitzsch 2008 - 2014 - Heute ist der - Aktualisiert am 05.01.2024 - Es ist jetzt Uhr
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü