Sandsackfüllaktion - Feuerwehr-Feilitzsch.de

Sandsackfüllaktion

Aktuelles > Aktuelles 2020

Am heutigen Samstag fand eine Sandsackfüllaktion im Bauhof der Gemeinde Feilitzsch statt. Unter der Organisation vom Federführenden Kommandanten der Gemeinde Feilitzsch Steffen Benkert wurden innerhalb von 1,5 Stunden 610 neue Sandsäcke gefüllt.
Diese werden in Transportpaletten gelagert um im Notfall schnell handeln zu können. Diese wurden ja in der Vergangenheit bereits mehrmals benötigt auch in Nachbargemeinden.
Anlass für diese Aktion war, dass die alten Sandsäcke bereits über 10 Jahre waren und die Sonneneinstrahlung die Säcke unbrauchbar gemacht haben. Jetzt wurden andere Sandsäcke angeschafft die UV beständiger sind.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den Teilnehmenden Feuerwehren, Kameraden und den Bauhofmitarbeitern.
Und Natürlich auch bei der Gemeinde Feilitzsch die uns Getränke und eine Brotzeit spendierte außerdem der Feuerwehr Oberkotzau die uns die Landkreiseigene Sandsackfüllmaschine Lieferte und erklärte.

Teilgenommen an dieser Aktion haben:
Feuerwehr Zedtwitz
Feuerwehr Unterhartmannsreuth
Feuerwehr Oberkotzau
Bauhof der Gemeinde Feilitzsch

Somit hat die Gemeinde Feilitzsch insgesamt 610 gefüllte Sandsäcke und 2600 Leere zur Verfügung. Abrufbar sind diese über die Kommandanten der Feuerwehr Feilitzsch