MTA - Feuerwehr-Feilitzsch.de

MTA

Aktuelles > Aktuelles 2023

MTA Basismodul

Abschlussprüfung des Basismoduls modulare Truppausbildung am 25.06.2023 im Gemeindebereich Feilitzsch
Am Sonntag konnten 9 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Feilitzsch, Münchenreuth, Trogen und Zedtwitz ihre modulare Truppausbildung abschließen.
Die Nachwuchskameradinnen- und kameraden wurden an zahlreichen Samstagen und vielen Stunden von den Feuerwehren Feilitzsch, Münchenreuth und Zedtwitz ausgebildet.

Hier wurden die Grundlagen für den Feuerwehreinsatzdienst geschult und gelernt.
Bei der Anzahl der Teilnehmer schlugen sich die Frauen in der Überzahl mit 6 zu 3 durch.
Der federführende Kommandant der Gemeinde Feilitzsch Steffen Benkert, 2. Bürgermeister der Gemeinde Feilitzsch Markus Schmidt sowie Kreisbrandmeister Marc Fischer bedankten sich bei allen Teilnehmern und den Ausbildern für ihre geopferte Zeit, die für diese Ausbildung notwendig war außerdem für die gute Zusammenarbeit. Sie wünschten allen Teilnehmern viel Erfolg bei zukünftigen Einsätzen und bei weiteren Lehrgängen in ihrer Feuerwehrlaufbahn.