E39 - Feuerwehr-Feilitzsch.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

E39

Einsätze > Einsatzberichte 2023

zurück

Einsatzbericht zu Einsatz Nr. 39

Einsatznummer:

39

Datum:

26.07.2023

Alarmzeit:

23:42 Uhr

Eingerückt:

04:05 Uhr

Einsatzart:

Vollbrand LKW

Einsatzstichwort:

B3

Einsatzort:

BAB72 Hochfrankendreieck -> Landesgrenze

Einheiten am Einsatzort:

FFW Feilitzsch
Feuerwehr Trogen
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hof e.V.
Freiwillige Feuerwehr Stadt Selbitz
Freiwillige Feuerwehr Weischlitz
Führungsdienstgrade
Rettungsdienst
Polizei
Autobahnmeisterei
Bergungsunternehmen

Bericht:

Bericht:
Bei eintreffen der Feuerwehr stand der LKW Sattelauflieger der Autoteile geladen hatte bereits in Vollbrand.
Die Zugmaschine konnte der Fahrer noch rechtzeitig abkuppeln.
Die Brandbekämpfung wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz mit Hilfe von Schaummittel durchgeführt.
Die BAB war für längere Zeit wegen den Lösch- und Bergungsarbeiten, sowie Reinigungsarbeiten voll gesperrt.
Aufgrund der Ladung des LKW‘s zogen sich die Nachlöscharbeiten länger hin, außerdem musste der Auflieger komplett entladen werden.
Die Reinigungsarbeiten der Fahrzeuge und die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft dauerten noch bis 05:15 Uhr.

Bilder:










 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü