E36 - Feuerwehr-Feilitzsch.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

E36

Einsätze > Einsatzberichte 2023

zurück

Einsatzbericht zu Einsatz Nr. 36

Einsatznummer:

36

Datum:

15.07.2023

Alarmzeit:

15:58 Uhr

Eingerückt:

17:40 Uhr

Einsatzart:

Brand Freifläche Groß (>100m²) + Strohpresse

Einsatzstichwort:

B2

Einsatzort:

Neuenreuth

Einheiten am Einsatzort:

FFW Feilitzsch
Feuerwehr Trogen
Feuerwehr Gattendorf
Feuerwehr Regnitzlosau
FF Vierschau
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hof e.V.
FF Gumpertsreuth
Feuerwehr Stadt Rehau
FF Leimitz
Führungsdienstgrade
Rettungsdienst
Polize

Bericht:

Bericht:
Der Feilitzsch 40/1 wurde zum Feldbrand und Brand einer Strohpresse nach Neuenreuth alarmiert.
Gleichzeitig lief ein weiterer Einsatz im Bereich Gumpertsreuth, dort brannte ebenfalls ein Getreidefeld, dieser Brand drohte auf ein nahegelegenes Photovoltaikfeld überzugreifen, diesen Einsatz sollte laut der ILS Hochfranken unser Feilitzsch 14/1 anfahren. Im Anschluss daran unterstützte uns der 14/1 mit in Neuenreuth. Dort wurde die Strohpresse abgelöscht, die Ballen aus der Presse herausgezogen und ebenfalls abgelöscht.
Eine große Unterstützung waren auch die schnelleintreffenden Landwirte, die mit Schwemmfässern und Grubbern rasch zur Stelle waren.

Bilder









 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü