E27 - Feuerwehr-Feilitzsch.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

E27

Einsätze > Einsatzberichte 2023

zurück

Einsatzbericht zu Einsatz Nr. 27

Einsatznummer:

27

Datum:

10.06.2023

Alarmzeit:

14:08 Uhr

Eingerückt:

15:39 Uhr

Einsatzart:

Brand im Gebäude/Dachstuhl nach Blitzeinschlag

Einsatzstichwort:

B3

Einsatzort:

Feilitzsch/Ringgasse

Einheiten am Einsatzort:

FFW Feilitzsch
FFW Zedtwitz
FFW Müchenreuth
FFW Unterhartmannsreuth
FFW Hof
Polizei
Rettungsdienst
Führungsdienstgrade

Bericht:

Bericht:
Noch während eines laufenden Einsatzes auf der BAB 72 wurden wir zu einem Dachstuhlbrand nach Feilitzsch alarmiert. Das HLF wurde aus dem Einsatz auf der BAB herausgelöst und fuhr nach Feilitzsch. Der MTW blieb zur Vorwarnung auf der BAB.
Da die ersteintreffende Feuerwehr Zedtwitz eine Verrauchung im Dachgeschoss feststellte, wurde der Dachstuhl von außen und innen mittels Wärembildkamera und einer Drehleiter kontrolliert. Nach ausgiebiger Erkundung im Dachbereich konnte glücklicherweise kein Brand festgestellt werden. Dennoch entstand durch den Blitzeinschlag ein massiver Schaden im Haus.

Bilder




















 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü