E10 - Feuerwehr-Feilitzsch.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

E10

Einsätze > Einsatzberichte 2019

zurück

Einsatzbericht zu Einsatz Nr. 10

Einsatznummer:

10

Datum:

27.04.2019

Alarmzeit:

14:27 Uhr

Eingerückt:

18:58 Uhr

Einsatzart:

VU Person eingeklemmt

Einsatzstichwort:

THL

Einsatzort:

Schollenreuth / A72

Einheiten am Einsatzort:

FFW Feilitzsch
FFW Schollenreuth
FFW Trogen
KBM
Polizei
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Gutachter
Staatsanwalt
Bergungsunternehmen

Bericht:

Quelle Frankenpost:


Vater tot, Sohn schwer verletzt: SUV kommt von A72 ab und überschlägt sich

Familiendrama bei Feilitzsch: Ein 49-Jähriger kommt am Samstag mit seinem Auto von der A72 ab und wird tödlich verletzt. Mit im Wagen sitzt sein achtjähriger Sohn. Die Mutter des Jungen fährt mit ihrer Tochter in einem zweiten Auto hinter dem Unglücksfahrzeug.


Wie die Polizei berichtet, war der 49-jährige Mann aus Baden-Württemberg am Samstag gegen 14.15 Uhr gemeinsam mit seinem achtjährigen Sohn im Auto auf der A72 in Richtung Dreieck Bayerisches Vogtland unterwegs. Plötzlich kam der Mann von der Fahrbahn ab. Er fuhr mehrere Hundert Meter durch landwirtschaftliche Flächen und überschlug sich mit seinem Fahrzeug in einem Waldstück bei Feilitzsch. Der Mann, der in seinem SUV eingeklemmt wurde, musste von den Feuerwehren Trogen, Feilitzsch und Schollenreuth sowie vom Rettungsdienst befreit werden. Ein Notarzt konnte leider nur noch den Tod feststellen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten achtjährigen Sohn des Autofahrers in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Mutter des Jungen fuhr mit ihrer Tochter in einem Auto direkt hinter dem SUV, sodass beide das Unfallgeschehen beobachten mussten. Notfallseelsorger des Rettungsdienstes übernahmen die Betreuung der Angehörigen. Die Staatsanwaltschaft zog einen Gutachter hinzu. Nach derzeitigen Erkenntnissen könnten gesundheitliche Probleme des Fahrers den Unfall verursacht haben.

Während des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme durch die Hofer Verkehrspolizei waren nur geringfügige Behinderungen des Autobahnverkehrs festzustellen. Auch das BRK war mit zahlreichen Helfern vor Ort.

Link:


https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Vater-tot-Sohn-schwer-verletzt-SUV-kommt-von-A72-ab-und-ueberschlaegt-sich;art2388,6689559

© Feuerwehr Feilitzsch 2008 - 2014 - Heute ist der - Aktualisiert am 10.07.2019 - Es ist jetzt Uhr
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü