E01 - Feuerwehr-Feilitzsch.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

E01

Einsätze > Einsatzberichte 2021

zurück

Einsatzbericht zu Einsatz Nr. 01

Einsatznummer:

01

Datum:

19.01.2021

Alarmzeit:

15:48 Uhr

Eingerückt:

18:44 Uhr

Einsatzart:

Brand Industriegebäude / Maschine

Einsatzstichwort:

B4

Einsatzort:

Gumpertsreuth / Automobilzuliefererpark

Einheiten am Einsatzort:

FFW Gumpertsreuth
FFW Feilitzsch
FFW Trogen
FFW Hof
FFW Gattendorf
Führungsdienstgrade
Polizei
Rettungsdienst
THW OV Hof
UG-OEL Landkreis Hof

Löschzug 3 Landkreis Hof
(FFW Helmbrechts, FFW Münchberg, FFW Wüstenselbitz zur Gebietsabsicherung am Feuerwehrhaus Trogen auf Bereitschaft.)

Bericht:

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Maschine des Automobilzulieferers in Vollbrand. Durch die FF Feilitzsch wurden 2 Trupps Atemschutz gestellt zur Brandbekämpfung, sowie die Registrierung und Zeitkontrolle der Atemschutzgeräteträger (RZA) und 1 C-Rohr.

Insgesamt wurden 3 C-Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Etwa gegen 17:30 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden und die Feuerwehren konnten mit der Nachkontrolle und den Aufräumarbeiten beginnen.
Durch die Firmeneigene Entrauchungseinrichtung zog der komplette Rauch ab, somit mussten durch die Feuerwehr keine Belüftungsmaßnahmen mehr durchgeführt werden.

Durch die Feuerwehr Hof wurde mit der Drehleiter das Dach kontrolliert sowie die Lüftungsanlage.

Verletzt wurde glücklicherweise bei dem Brand niemand, da sich alle Mitarbeiter rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten.

Um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen wurden noch Aufräum- und Reinigungsarbeiten im Gerätehaus durchgeführt, diese zogen sich bis 19:30 Uhr hin.


Link:

Quelle: Frankenpost
https://www.frankenpost.de/inhalt.brand-in-einer-giesserei-1-5-millionen-euro-schaden-bei-feuer-in-hof.788b86bf-93a1-445e-9750-edaf40a8ceca.html

Quelle: BR
https://www.br.de/nachrichten/bayern/millionenschaden-nach-brand-in-giesserei-in-hof,SMbfeyX

© Feuerwehr Feilitzsch 2008 - 2014 - Heute ist der - Aktualisiert am 23.02.2021 - Es ist jetzt Uhr
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü