Einsätze > Einsatzberichte 2018

FFW Zedtwitz
FFW Schollenreuth
FFW Unterhartmannsreuth

Am Dienstag den 20.11.2018 fand am Feilitzscher Bauhof eine Einsatzübung statt. Mit dabei waren die Feuerwehren aus Feilitzsch, Trogen, Münchenreuth, Zedtwitz, Unterhartmannsreuth und Schollenreuth.

Alarm war um 18:36 Uhr.

Übungs Szenario:

VU Pkw gegen LKW Person eingeklemmt. Ein weiterer PKW war beteiligt da dieser brannte, griff der Brand auch auf das Bauhofgebäude in Feilitzsch über.

Die Feuerwehren Feilitzsch & Trogen übernahmen die Sicherung des LKW’s und die Personenbefreiung der Eingeklemmten Person im PKW.

Die Feuerwehren Münchenreuth & Zedtwitz übernahmen die Brandbekämpfung und Personenrettung im Bauhofgebäude und legten zusammen mit den Feuerwehren Schollenreuth und Unterhartmannsreuth eine Schlauchstrecke zur Wasserförderung von 600 Meter auf.

Die Übung dauerte ca. 1,5 Std.
Die Führung der FFw Feilitzsch bedankt sich bei allen Teilnehmenden Feuerwehren sowie Führungsdienstgraden für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.