E 02 - Feuerwehr-Feilitzsch.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

E 02

Einsätze > Einsatzberichte 2018

zurück

Einsatzbericht zu Einsatz Nr. 02

Einsatznummer:

02

Datum:

15.03.2018

Alarmzeit:

15:35 Uhr

Eingerückt:

17:12 Uhr

Einsatzart:

Brand PKW

Einsatzstichwort:

B2

Einsatzort:

B2 bei AS Hof/Töpen

Einheiten am Einsatzort:

FFW Feilitzsch
FFW Zedtwitz
Polizei
Rettungsdienst
Bergungsunternehmen

Bericht:

Gemeldet war ein Brand eines PKW, bei eintreffen der Feuerwehr, waren keine offenen Flammen sichtbar, somit übernahm die Feuerwehr verkehrsregelnde Maßnahmen außerdem wurden Betriebsstoffe gebunden.

Quelle Frankenpost:

B 2: Autos schleudern gegen Lastwagen - zwei Verletzte

Zwischen Hof und Töpen hat sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Unfall an der Autobahnauffahrt ereignet. Dabei verletzten sich zwei Männer.


Unfall bei Töpen
Die Unfallautos blockierten die B 2 an der Auffahrt Hof/Töpen zur A 72 für mehrere Stunden am Donnerstagnachmittag.  


Am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr sind bei einem Unfall auf der B 2 zwischen Hof und Töpen auf Höhe der A 72 zwei Männer verletzt worden. Angaben der Polizei zufolge wollte der 56-jährige Fahrer eines roten Peugeots von der Bundesstraße nach links auf die Autobahn fahren und übersah dabei einen entgegenkommenden Mazda eines 47-Jährigen aus dem Landkreis Hof. Die beiden Autos stießen zusammen und wurden durch die Wucht des  Aufpralls gegen einen an der Autobahnausfahrt wartenden Lastwagen geschleudert. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle brachte der Rettungsdienst die beiden Pkw-Fahrer in ein Krankenhaus. An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden von 35 000 Euro.

Ursprünglich war man davon ausgegangen, dass an dem Unfall nicht drei, sondern vier Fahrzeuge beteiligt waren.


Link:

https://www.frankenpost.de/region/hof/B-2-Autos-schleudern-gegen-Lastwagen-zwei-Verletzte;art83415,6030237

Bilder:








© Feuerwehr Feilitzsch 2008 - 2014 - Heute ist der - Aktualisiert am 07.10.2018 - Es ist jetzt Uhr
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü