Digitale Alarmierung - Feuerwehr-Feilitzsch.de

Digitale Alarmierung

Aktuelles > Aktuelles 2024
Analoge Alarmierung->Digitale Alarmierung

Seit Anfang Juni hält die digitale Alarmierung nun auch in der Gemeinde Feilitzsch Einzug.
Nachdem die Tetra-Meldeempfänger durch die Taktisch-Technische Betriebsstelle (TTB)
des Landkreis Hof programmiert wurden, erfolgte in den vergangenen zwei Wochen die Einweisung und Ausgabe
der Pager an die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden.
Insgesamt konnten im Gemeindebereich Feilitzsch 106 digitale Pager ausgegeben werden.
Im nächsten Schritt erfolgt die Umrüstung der Sirenensteuerempfänger, um das Projekt digitale Alarmierung abzuschließen.
Ein herzliches Dankeschön geht hiermit an die Gemeinde Feilitzsch für die Investition in
das „digitale Zeitalter“ und an unseren Kommandanten Steffen Benkert, sowie den Gerätewart EDV Andreas Eckardt für die investierte Zeit,
seitens der Planung, Vorbereitung, Dokumentation und Ausgabe der Pager.
Feuerwehr Zedtwitz
Feuerwehr Münchenreuth